Hallo liebe Bienenfreunde,

Heute war seit langem wieder einmal ein Tag wo man sich auch ohne Winterjacke im Freien bewegen konnte.
Am Morgen war es zwar noch empfindlich kalt (rund 6-7 Grad), aber sobald die Sonne sich zeigte regte es sich auch an den Fluglöchern. Vollbepackt mit orangen Pollenhhöschen sind die Bienen von ihren Flügen zurückgekehrt. Diese stammen vom Löwenzahn, welcher im Flugradius in grossen Mengen anwächst und gerne angeflogen wird. Auch Wasser war sehr gefragt und wurde massenweisse in die Stöcke geschleppt (primär für die Brut). Aus diesem Grund befinden sich auch sehr viele Bienen an der Tränke.

Nachfolgend einige Impressionen wie es an der Tränke (in unserem Fall ein kleiner Teich) zu und her gegangen ist. Auf unserem Youtube-Kanal ein Kurzvideo wo die Bienen im Grossformat an ihrer Lieblingswasserstelle (Teich) zu sehen sind (mit dazupassender Hintergrundmusik 🙂

 

Bienen an der Tränke

Bienen an der Tränke